Malgruppe
Malkurs

Jeden Freitag nachmittag treffe ich mich mit einer Gruppe geistigbehinderter Menschen zum Malkurs im Freiburger Haus Waldsee. Mit Hilfe gezielter individueller Förderung in einer entspannten und kommunikativen Atmosphäre schaffen diese Menschen fantastische Kunstwerke und oft auch kleine Meisterwerke. Einer der Teilnehmer, Ernst Bögle, wurde 2009 für sein Selbstportät mit dem Anerkennungspreis der Lothar Späth - Stiftung ausgezeichnet; Peter Kühns Herzbild wird im Caritaskalender 2010 veröffentlicht. Neben dem Malen steht in der Gruppe auch das gemeinsame Gespräch, Musikhören und vor allem Lachen im Vordergrund.

ErnstErnst (Anerkennungspreis)

ErnstErnst Bögle

Peter Kühn und sein HerzbildHerzbild

Peter

nach oben


Ingrid Petrie  |  Schwarzwaldstr. 36, 79117 Freiburg, Deutschland   |  Tel: +49 (0)761 289793  |   jambo@ipetrie.de 

update: 24.7.2009      © kwasibanane 2009